Unser Erntedankaltar 2018

"Ich danke allen für ihr Engagement, das nicht selbstverständlich ist. Wir können stolz sein, in unseren Gemeinden so engagierte Persönlichkeiten zu haben. Wie auch die Ernte, so ist auch dieses Engagement nicht selbstverständlich. Allen ein großes Verglt's Gott!" (Pfarrer Sven van Meegen)

Gottesdienst mit Schüleraktion

Danke für die großzügigen Spenden im Rahmen der Gebetsheftaktion der Bissinger Grundschüler Kl. 3 und 4. In Bissingen wurden 250,-- Euro und im KuK 180,-- Euro für das Projekt LEAD von Pfr. Jacob Susai gespendet.

Wir freuen uns sehr, 430,-- Euro Spenden an Pfr. Jacob übergeben zu dürfen. Mit dem Geld wird es Kindern aus armen Familien ermöglicht, eine Schule bzw. ein Internat besuchen zu können. Die Schüler der Klassen 3 und 4 aus Bissingen sagen herzlich DANKE dafür!



Fronleichnam 2018

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum festlichen Gottesdienst am Fronleichnamstag in Bissingen beigetragen haben: Allen voran Herrn Pfarrer Hermann Dörflinger, der Mesnerin Irmhild Opolka, den Ministranten, Lektoren, Kommunionhelfern, den Kreuz-, Fahnen- und Himmelsträgern und allen, die den wunderschönen Blumenteppich gestaltet haben. Ein herzliches Vergelt´s Gott auch für die Blumenspenden der Bissinger Gemeindemitglieder und der Gärtnerei Spengler.



Verabschiedung Frau Dietrich

Im Gottesdienst am Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit, 8. April 2018, wurde unsere langjährige Putzfrau Else Dietrich verabschiedet.
Klinikseelsorgerin Beate Limberger sowie Dietmar Dörflinger seitens des KGR und auch Pfarrer Thomas bedankten sich bei Else für unglaubliche 37 Jahre Putzdienst in unserer Heilig-Kreuz-Kirche in Bissingen und wünschten ihr noch viele gute Jahre in ihrem „späten Ruhestand“.
Else selbst betonte, sie habe es immer sehr gerne gemacht zusammen mit Irmhild Opolka. Gott habe ihr all die Jahre die Kraft dazu gegeben, worüber sie sehr dankbar sei. Dass es jetzt gesundheitlich nicht mehr möglich wäre, erfülle sie mit Wehmut. Die ganze Kirchengemeinde sagt: "Vergelt´s Gott!"