77. Männertag der Diözese Rottenburg-Stuttgart

vom Samstag 22.10. bis Sonntag 23.10.2022

Wir laden Männer herzlich zum 77. Männertag der Diözese Rottenburg-Stuttgart vom Samstag 22.10.-Sonntag 23.10.2022 mit Jan Frerichs (ofs) im Bildungsforum Kloster Untermarchtal ein.
Neben den Impulsen von Jan Frerichs gibt es Austausch in Gruppen, ein „Sing along“ (offenes Mitsingen) am Samstagabend am Indoor-Lagerfeuer, sowie einen Gottesdienst zum Abschluss. Vor allem aber ermöglicht der Männertag wieder lebendige Begegnungen unter Männern.

Die Natur, die geschaffene Mitwelt ist die erste Bibel. Wir Menschen/Männer selbst sind als Geschöpfe in sie eingeschrieben. Wenn wir etwas über uns selbst erfahren wollen, lohnt der Blick in diesen Spiegel unserer Seele. Der Franziskaner Jan Frerichs, wird uns mit dem „Lebensrad“, das die Zyklen der Jahreszeiten, aber auch jedes Männerlebens beschreibt, an die „wilde Weisheit der Schöpfung“ heranführen und zu eigenen Erfahrungen in der Natur rund um das Kloster anregen. Dies geschieht in „Schwellengängen“, bei denen wir nicht einfach spazieren gehen, sondern uns mit einer persönlichen Frage in den Resonanzraum der Natur stellen.

Weitere Infos bei Diakon Michael Junge, sowie unter www.kirche-und-gesellschaft.drs.de/maenner