Aufruf zur Solidarität – große Caritas Sammlung 2022 für sozial-karitative Projekte

Caritas-Kollekte (Herbst-Sammlung)
Am 24./ 25. September 2022 bitten unsere katholischen Kirchengemeinden bei der traditionellen Caritas-Sammlung um Spenden für die ihre sozial-karitativen Projekte. Die Spenden werden zwischen Kirchengemeinden und Caritasverband aufgeteilt. In den Gottesdiensten werden Gemeindemitglieder, Bürgerinnen und Bürger gebeten, für die gute Sache zu spenden. Mit dem Geld, das für die Gemeindecaritas verbleibt, werden beispielsweise unbürokratisch einzelnen Familien gegeben – bis die staatliche Hilfe fließt.
Spenden sind auch per Überweisung möglich auf das Konto der Kirchengemeinde (IBAN DE21 6325 0030 0000 8808 28) mit dem Stichwort „Caritas-Sammlung 2022“.