Diakon Michael Junge verstärkt das Pastoralteam

Foto von Diakon Michael Junge
Junge

Liebe Gemeindemitglieder*innen,
manchen unter Ihnen bin ich bekannt, denn vom Jahr 2000 bis 2013 war ich bereits hauptberuflicher Diakon in der Seelsorgeeinheit Lone-Brenz. Danach arbeitete ich in den Kirchengemeinden der Stadt Aalen.

Da ich weiterhin in Bolheim gewohnt habe, kehre ich nun nach 8 Jahren zurück als Diakon für Bolheim, Herbrechtingen, Bissingen und Nieder-und Oberstotzingen mit Stetten. Mit einem Stellenumfang von 50% unterstütze ich ab sofort das Pastoralteam um unseren neuen leitenden Pfarrer Vitus von Waldburg-Zeil, Gemeindereferentin Beate Limberger, Pfarrer Andreas Muc und Pfarrer i.R. Ludwik Heller.
Als Diakon ist es meine besondere Aufgabe und mein Anliegen, dass wir als christliche Gemeinden nicht die Kleinen, Schwachen, Kranken und Benachteiligten vergessen. Dabei sollen alle, die am Rande unseres Gemeinwesens stehen, gesehen und wertgeschätzt werden. Gut, dass es da schon viele Einzelne und Gruppen gibt, die diese sozialen und diakonische Aufgaben aktiv übernehmen wie z. B. bei Krankenbesuchen, in der Nachbarschaftshilfe, bei der Unterstützung des Tafelladens W 52, in der Hospizgruppe oder bei der Begleitung von Flüchtlingen oder anderen benachteiligten Menschen. Ich unterstütze Sie sehr gerne bei diesen und anderen diakonischen Aktivitäten.

So freue ich mich auf kommende Begegnungen mit Ihnen und die Zusammenarbeit mit allen Menschen, die Gutes tun und sich die Zeit nehmen sich für andere einzusetzen.

Ihr Diakon Michael Junge