Einweihung der St. Martinus Kirche in Bolheim

Punktlandung zum Festtag des Hl. Martinus: mit einem Festgottesdienst wurde die katholische Kirche St. Martinus nach weniger als 7 Monaten wieder eröffnet.

Das war nur möglich, weil alle Akteure gut zusammengearbeitet haben und alles gegeben haben. Nach der Mantelteilung des Kirchenpatrons, des Hl. Martinus, stand auch das Geben im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Dekan van Meegen unterstrich in seiner Predigt, wie wichtig das Geben in der Gesellschaft sei und dass man gerade daran erkennen könne, ob jemand wirklich seinen Glauben lebe oder nicht. Alle an der Renovation Beteiligten hätten alles gegeben: das Team um Architekt Karamanlis, die Betriebe und Firmen, die Ehrenamtlichen im Kirchengemeinderat, Bauausschuss und die vielen, die aus der Kirchengemeinde mitgeholfen haben.

Der Festgottesdienst selbst wurde musikalisch gestaltet vom Neuen Kammerchor Heidenheim unter Thomas Kammel, Alwina Meissner am Klavier und Albina Gabelkov an der Orgel. Auch die Kindergärten St. Martin und die Naturgruppe Regenbogen waren mit dabei und begrüßten die Gäste mit dem Lied: "Einfach Spitze dass Du da bist!" Stellvertretend für alle Haupt- und Ehrenamtlichen wurde Kirchenpflegerin Heike Cebulla für ihr großes Engagement gedankt. Am Ende des Gottesdienstes kamen dankende und lobende Grußworte von Architekt Karamanlis und Bürgermeister Daniel Vogt. Als Martinsgemeinde ließen es sich die Mitglieder des Kirchengemeinderates und die Ministranten nicht nehmen, allen gebackene Martinsgänse mitzugeben.