Fronleichnamsfest in unserer Seelsorgeeinheit

Herzlichen Dank an ALLE!

im Stadtgarten von Herbrechtingen
  • Niederstotzingen / Oberstotzingen / Stetten:

Bei herrlichem Wetter haben die Ehrenamtlichen am Fronleichnamstag morgens vier prächtige Blumen-Altäre gestaltet. Pfarrer Muc und Pfarrer Heller zelebrierte in Niederstotzingen den Festgottesdienst in der St. Petrus und Paulus Kirche, musikalisch gestaltet von Herrn Zieger an der Orgtel und den Kirchenchören Nieder- und Oberstotzingen. Danach zog die Prozession von Nieder-  nach Oberstotzingen. Himmelsträger, Fahnenträger, Bläser, Ministranten, das Familienzentrum „St. Anna“, Kommunionkinder und viele Teilnehmer machten den langen Prozessionsweg zu einem Festzug.
    Anschließend wurde in der Halle der „Villa Kaleidos“ das Gemeindefest mit Essen und Kaffee und Kuchen gefeiert.
    Ein herzliches Vergelts Gott allen Helferinnen und Helfern beim Aufbau der Altäre, allen Beteiligten bei der Prozession sowie beim Durchführen des Gemeindefestes.
    Vielen Dank auch den Kuchenspender*innen.
    Es war ein rundum gelungenes Fest.

• Herbrechtingen und  Bolheim
    Das Fronleichnamsfest wurde für die beiden Gemeinden Herbrechtingen und Bolheim zentral im Stadtgarten gefeiert. Herzlichen Dank an ALLE, die in irgendeiner Form mitgewirkt haben. Vergelt's Gott!

• In Bissingen feierte Pfarrer Dörflinger den Festgottesdienst um 8:45 Uhr in der kath. Kirche mit anschließender Prozession. Herzlichen Dank an ALLE, die in irgendeiner Form mitgewirkt haben. Vergelt's Gott!