Gelungenes Maifest an der Leonhardskapelle und ökum. Maiandacht

Sonntag, 07. Mai 2023

Lange war nicht klar, wie das Wetter wird, aber der Kirchengemeinderat von Heilig Kreuz war mutig und verließ sich auf den „guten Draht nach oben“.

Und tatsächlich: das Vertrauen hat geholfen. Das Wetter hielt und an der Leonhardskapelle trafen viele Gäste aus nah und fern ein, um bei leckerem Kuchen und Kaffee, Würstle und Kaltgetränken, schöne Stunden zu erleben. Johannes Römer machte wieder in bewährter Weise zwei interessante Führungen in der Kapelle.  Den Abschluss bildete eine ökumenische Maiandacht, die vom evangelischen Posaunenchor und der Organistin Albina Gabelkov stimmungsvoll begleitet wurde. Und auch die Bissinger Kinder brachten sich mit ihren Bildern und Fürbitten auf liebevolle Weise ein. Ein herzliches Danke sei allen Mitwirkenden gesagt. Ein ökumenisches Fest für Groß und Klein, Alt und Jung! Danke allen!