Musik schafft glückliche Momente

Aufbau eines Lone-Brenz Kirchenorchesters

Liebe Schwestern und Brüder,

vor kurzem kam mir der Gedanke, dass man doch ein Kirchenorchester gründen könnte, das regelmäßig probt und dann in unregelmäßigen Abständen die Gottesdienste in der Seelsorgeeinheit Lone-Brenz musikalisch mitgestaltet. Um diesen Gedanken umsetzen zu können, bin ich nun auf der Suche nach Mitgliedern in der Seelsorgeeinheit Lone-Brenz, die ein Instrument spielen und Zeit sowie Lust haben sich in diesem Orchester mit einzubringen.

Gesucht werden alle Instrumente, die zu einem Orchester gehören, also Blechbläser, Holzblasinstrumente, Streicher und Schlagwerk (Percussion).

Mitspielen kann wirklich jeder vom Anfänger (mind. 1 Jahr Unterricht) bis zum Profi, da werden keine Unterschiede gemacht, im Gegenteil die Anfänger bekommen, wenn sie wollen auch einen Mentor (sofern einer vorhanden ist) stützend an die Hand.

Die Proben wären Freitags von 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr und vermutlich in Niederstotzingen das steht noch nicht genau fest.

Wir würden uns sehr freuen wenn sich viele melden würden, damit wir ein spielfähiges Orchester zusammen bekommen.

Anmeldungen bitte über folgende Mailadresse: johnny.rieger15@gmx.de. 

Anmeldungen bitte bis spätestens 31.03.2024 damit wir wissen ob wir dieses Orchester gründen können.

Fragen dürfen gerne über die gleiche Mailadresse gestellt werden, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten. Kurz ein paar Eckdaten zu mir: Ich heiße Johnny und bin leidenschaftlicher Dirigent für Chor & Orchester seit 1989 und spiele selber das ein und andere Instrument. Seid kurzem bin ich auch der Chorleiter des Kirchenchores Niederstotzingen.

Nun hoffen ich auf zahlreiche Anmeldungen und verbleibe mit musikalischen Grüßen Johnny Riege