ökum. Männernacht im Lonetal

Gründonnerstag, 28. März 24 um 21:30 Uhr auf dem Parkplatz Lonetal (zwischen Stetten und Bissingen)

Foto von Alice Wittrock in: Pfarrbriefservice

An Gründonnerstag kommen die Jünger und Jesus zum letzten Ma(h)l zusammen. Sie wissen um die stärkende Kraft der Gemeinschaft. Jesus, ganz Mensch, taucht ein in dieses Erleben, bevor er festgenommen wird: „Wachet und betet“, bittet er seine engsten Freunde. Die Jünger spüren die verbindende Kraft, die sie in der gemeinsamen Zeit mit Jesus zusammengeschweißt hat: „Ich bin mitten unter Euch“. Dieses Versprechen spüren die Jünger, wenn sie sagen: „Brannte uns nicht das Herz?“ Und heute:  Ist er immer noch unter uns? Für was brennen unsere Herzen? 
Unterwegs und am Feuer tauschen wir uns aus und teilen Brot.

Gründonnerstag, 28.03.24 um 21:30 Uhr / Treffpunkt:  Parkplatz Lonetal (zwischen Stetten und Bissingen).
Dauer ca. 2,5h /  Anmeldung nicht erforderlich.

Infos /Rückfragen: Nikolaus Färber;  0151-10496857
Gerhard Munz,    0176-43198022 / maenner.lonetal(at)mailbox.org

Wir planen, uns, über den Gründonnerstag hinaus, weiterhin regelmäßig zu treffen. Hast Du Interesse, dann melde Dich. Wir freuen uns, wenn Du dabei bist. 

Die nächsten Termine: 7.5.2024; 4.6.2024; 2.7.2024 jeweils um 19 Uhr / gleicher Ort.