Ökumenisches Team Herbrechtingen und Bolheim

NEU!

Die Mitglieder des Teams von links nach rechts: Michael Rau (ev. Herbrechtingen), Mona Ambrosi, (ev. Herbr.) Cornelia Werner (kath. Bolheim), Ilona Pruonto (kath. Bolheim), Monika Heizmann (ev. Bolheim), Andrea Bosch (ev. Herbr.), Brigitte Weber(kath. Bolheim), Ursula Stähle (kath. Herbr.), Beate Limberger (kath. Herbr. und Bolh.), Ursula Wolf (kath. Herbr.), Stephan Winnen (kath. Herbr.), Cornelia Filzek (kath. Herbr.), Danny Müller (ev. Bolheim) Auf dem Bild fehlen: Inge Mailänder (ev. Bolh.), Angelika Cipa (kath. Bolh.), Ute Horn (kath. Bolh.), Jörg Ehlers (ev. Herbr.), Doris Bader (ev. Bolh.).

Aus den beiden evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Herbrechtingen und Bolheim hat sich ein neues ökumenisches Team zusammengefunden. 

Ein gemeinsames Pilotprojekt war bereits die Bonhoeffer-Aufführung in der katholischen Kirche Herbrechtingen. Daraufhin waren sich nun alle einig, künftig noch mehr gemeinsam auf die Beine zu stellen und auch darauf hinzuwirken, dass die Gemeinden mehr zusammenwachsen. An dieser Stelle werden Sie künftig über weitere Vorhaben informiert.

 Am 28. April 2026 traf sich das Team in dieser Konstellation zum ersten Mal und in einer lebendigen Sitzung wurden mit viel Freude, Engagement und Aufbruchstimmung weitere Projekte in den Blick genommen.