Sonja Zillgen - unsere neue Praktikantin

vom 04.02.2023 bis 12.03.2023

Mein Name ist Sonja Zillgen, ich bin 51 Jahre alt, gelernte Übersetzerin, verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Nachdem jetzt auch unsere jüngste Tochter flügge geworden ist, nutze ich die Gelegenheit, nochmal zu studieren. Nach einem zweijährigen Fernstudium an der Domschule Würzburg habe ich im September 2022 an die Katholische Hochschule Paderborn gewechselt. Dort studiere ich angewandte Theologie, ebenfalls im Fernstudium und strebe einen Bachelor Abschluss an, um in – hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft – als Gemeindereferentin arbeiten zu können. Vom 04.02.2023 bis 12.03.2023 darf ich in der SE Lone-Brenz ein Orientierungspraktikum im Rahmen meines Studiums absolvieren.
Ich freue mich auf viele gute Begegnungen!