Sternsinger erfolgreich unterwegs in unserer Seelsorgeeinheit

Dankeschön

Sternsinger in Oberstozingen

Verkleidet als drei Weise und Könige, besuchten unsere Sternsingergruppen an den Nachmittagen um den 6. Januar Menschen in ihren Häusern und Wohnungen.

Traditionell segnen die Sternsinger auch die Wohnungen mit dem christlichen Segensspruch: Christus segne diese Haus - Christus mansionem benedicat. Gleichzeitg sammeln Sternsinger Spenden für Kinderschutz- und Kinderbildungprojekte in den Ländern des Südens.
Begleitet wurden die kleinen Könige  von  jugendlichen und  erwachsenen Begleitern. 

Wir sind froh, dass wieder viele Kinder und Jugendliche mit Begeisterung bei dieser weltweit größten Aktion von Kindern für Kinder dabei waren. Nicht zu vergessen die  Jugendlichen und Erwachsenen, die das Sternsingen als Begleiter und Organisatoren erst möglich machen.

Gerne können auch jetzt noch Spenden (gerne mit Spendenbescheinigung) abgegeben werden. Außerdem sind Überweisungen direkt an das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" möglich:
IBAN: DE95 3706 0193 0000 0010 31 (Verwendungszweck: Name / Adresse für Spendenbescheinigung).

Segensaufkleber liegen in den Kirchen und in den Pfarrbüros zum Mitnehmen noch aus. 

Ein ganz herzliches Dankeschön allen, die die Sternsingeraktion organisiert, begleitet und unterstützt haben.