Neues Buch von Dekan van Meegen

In dem Buch befassen sich Prof. Dr. PhDr. Sven van Meegen und Prof. P. Dr. Otto Wahl SDB mit den sozialen Herausforderungen unserer Zeit und versuchen sie anhand biblischer Texte aus ungewohnten Blickwinkeln neu durchzudenken.

Soziale Visionen sind Zukunftsperspektiven, Ideen und Mahnungen für das Miteinander der Menschen. Die sozialen Visionen der Bibel leben von Worten und Bildern, die uns in der heutigen Zeit vor nicht wenige Schwierigkeiten stellen. Aber sie sind auch eine Chance für unser Zusammenleben gerade in Krisen. So werden in diesem Buch einige ausgewählte biblische Visionen exegetisch, pastoral, pädagogisch, vor allem aber sozial beleuchtet und in die Gegenwart hinein übersetzt. Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Die unterschiedlichen Texte und ihre Auslegungen laden hiermit zum Perspektivenwechsel ein.

Das Buch ist in den Pfarrbüros Herbrechtingen oder Niederstotzingen zum Preis von 15 Euro erhältlich.