Erstkommunion 2018

„Wir öffnen unser Herz für Jesus“ – unter diesem Leitwort haben am Sonntag, 15. April in unserer Kirchengemeinde St. Martinus 8 Kinder zum ersten Mal das Sakrament der Hl. Kommunion empfangen.

Es sind dies: Lukas Aumüller, Emilia Frey, Magdalena Kurz, Dominik Merz, Lucia Pramme, Hanna Weidenbacher, Laura Prohaska, Leon Prohaska.

Wir freuen uns mit den Kindern und ihren Familien und wünschen ihnen für Ihren weiteren Lebens- und Glaubensweg Gottes spürbare Nähe und Seinen Segen!

Ein herzliches „Danke“ an Theresia Helmer, die den Erstkommunionweg und die Familien vor Ort begleitet hat und an die Gruppenleiterinnen Frau Kurz und Frau Weidenbacher, die bereit waren, die Kinder auf diesen besonderen Tag vorzubereiten und ihre Zeit und ihren Glauben mit den Kindern zu teilen.

Die Dankfeier mit Segnung der Geschenke findet am Dienstag, 17. April 2018, 18.30 Uhr in unserer Kirche statt. Die ganze Gemeinde ist herzlich zu diesem Dankgottesdienst mit den Kommunionfamilien eingeladen.

Bürofläche zu vermieten

In unserem Pfarrhaus (Mittlingstraße 34) ist ein Büroraum (ca. 23 qm), mit separater kleiner Küche und WC (insg. 35,6 qm) ab 01.05.2018 zu vermieten.

Parkplätze sind vorhanden.

Die Miete beträgt 160,- € (+ NK)

Interessenten bekommen weitere Informationen unter Tel. 07335/1852034 (ab 14 Uhr).

Verabschiedung Mesner / Einführung neue Mesnerinnen

Am Palmsonntag, 25. März 2018, wurde der langjährige Mesner Alois Schilk krankheitsbedingt aus seinem Dienst verabschiedet. Unsere Kirchengemeinde ist sehr dankbar für seinen Dienst, den er am 1. Juli 2012 angetreten hatte. Weil er leider verhindert war und am Gottesdienst nicht teilnehmen konnte, überbrachte ihm Diakon Häußler den Dank, verbunden mit einem kleinen Präsent am darauffolgenden Montag.

Als neue Mesnerinnen wurden in den Dienst eingeführt: Frau Monika Gärtner und ihre Vertretung Frau Dragana Usainovic. Beide wurden von Michael Brezina begrüßt. Uwe Hoffmann und er bedankten sich stellvertretend für die ganze Kirchengemeinde für die Bereitschaft, diesen Dienst zu übernehmen.
Die Gemeinde freute sich mit den beiden und wünscht ihnen für ihren Dienst alles Gute und Gottes Segen.

Die Bilder zum Palmsonntag 2018

  • Beginn vor der Kirche
  • Beginn vor der Kirche
  • Vater-unser
  • Worte an den scheidenden und die neuen Mesnerinnen
  • Die neuen Mesnerinnen

Misereorsonntag 18.03.2018 mit Soli-Essen

Die Misereor-Fastenaktion hatte in diesem Jahr das Leben der Menschen in Indien im Blickfeld. Im Gottesdienst berichtete Pfarrer Jacob über sein Heimatland. Danach gab es im Gemeindesaal ein Gericht nach indischer Art, sowie Kaffee und Kuchen.
Über 70 Besucher folgten der Einladung. Der Reinerlös in Höhe von € 520.- ging an das Projekt LEAD von Pfarrer Jacob in seiner indischen Heimat. Es soll Kindern aus armen Familien eine gute Schulbildung ermöglichen.

Allen Gebern ein herzliches Dankeschön!

Bilder zum Soli-Essen am Misereorsonntag

  • Erstkommunionkinder
  • Erstkommunionkinder
  • Soli-Essen für das Projekt LEAD
  • Soli-Essen für das Projekt LEAD
  • Soli-Essen für das Projekt LEAD