Der Chor

Zurzeit singen etwa 20 Sängerinnen und Sänger bei uns im Kirchenchor.
Geleitet wird der Chor von Kuno Hauber.

Proben sind immer dienstags (außer in den Schulferien) um 19.30 Uhr (November bis Februar um 19 Uhr) im Pfarrhaus in Oberstotzingen.

Was singen wir?

Unser Repertoire ist breit gefächert und bunt. Wir singen Chöre von Bach und Haydn genauso gerne wie auch mal eine lateinische Messe. In den letzten Jahren haben wir unser Repertoire um viele Chorsätze aus dem „Neuen geistlichen Liedgut“ erweitert.

Unsere Hauptaufgabe ist die Mitgestaltung von Gottesdiensten. Dazu gehören z.B.:

• ein Adventsgottesdienst,
  • der Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag,
  • ein Gottesdienst in der Fastenzeit,
  • Gründonnerstag,
  • Ostersonntag,
  • Fronleichnam (zusammen mit dem Chor aus Niederstotzingen),
  • Kirchenpatrozinium St. Martin.

Insgesamt tritt der Chor etwa 10 mal im Jahr auf.

Nach der Chorprobe ...

… laufen wir nicht einfach auseinander. Wer will, bleibt gerne in gemütlicher Runde im Übungsraum sitzen.
Eine Weihnachtsfeier, ein Ausflug und ein Grillabend (zusammen mit dem Chor aus Niederstotzingen) runden unser Jahresprogramm ab.

Wenn Sie mitsingen möchten, dann kommen Sie einfach zur nächsten Probe. Wir würden uns sehr freuen.

Wenn Sie noch Fragen haben wenden Sie sich an
Rosa Gschwind, 07325-4130 oder
an Chorleiter Kuno Hauber, 07321-65441.

Last but not least

Wussten Sie schon, dass neueste wissenschaftliche Untersuchungen beweisen, dass gemeinsames Singen und Musizieren den Gesundheitszustand eines Menschen erheblich verbessern können und das mit einer Qualität, die die „normale“ Medizin in Staunen versetzt.

Und noch was: „Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an“. (E.T.A. Hoffmann)

Also, was hält Sie noch davon ab, zu uns zu kommen?