Mesner/in (m/w/d) gesucht

Die Kath. Kirchengemeinde St. Martinus Oberstotzingen sucht ab sofort eine/n Mesner/in (m/w/d) unbefristet und mit einem Beschäftigungsumfang von 5 Wochenstunden für die Kath. Pfarrkirche St. Martinus Oberstotzingen. Das Aufgabengebiet umfasst neben dem liturgischen Dienst u. a. die Pflege der liturgischen Geräte, die Betreuung der techn. Anlagen und die Erledigung der Kirchenwäsche.

Das Mesneramt ist dem Gottesdienst und den äußeren Belangen des kirchlichen Gebäudes zugeordnet. Für den äußeren Rahmen des Gottesdienstes gehören hierzu die liebevolle Vorbereitung und Begleitung (z.B. Glocken läuten, heizen und lüften, Vorbereitung bei Taufen und Hochzeiten). Wir wünschen uns eine bewusste Verbindung mit der Kath. Kirche, Freundlichkeit, Offenheit und Flexibilität im Umgang mit Gemeindegliedern, Gästen, Jugendlichen und Mitarbeitenden.

Die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche wird vorausgesetzt.

Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart, vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L).

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 31.03.2024 an die Kath. Kirchenpflege SE-Lone Brenz, Frau Daniela Maganuco, Kirchplatz 2, 89542 Herbrechtingen. Telefon: 07324/9852-13 Email: Daniela.Maganuco@kpfl.drs.de

Hausmeister (m/w/d)

Handwerklich begabt? Freude am Gebäudemanagement und an der Gartenarbeit? Sozial engagiert?

Die Kath. Kirchengemeinde St. Petrus und Paulus in Niederstotzingen sucht zum frühestmöglichen Termin

eine/n Hausmeister/in (m/w/d)

auf Minijob-Basis für die Kath. Kirche St. Petrus und Paulus und das kath. Gemeindezentrum St. Franziskus in Niederstotzingen.

Das Aufgabengebiet umfasst u.a. handwerkliche Arbeiten wie kleinere Reparaturen, Instandhaltungen und Pflege im und um die Gebäude herum, Bedienung, Überwachung und Pflege haustechnischer Anlagen, wie Heizung, Wasser, die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie die Koordination von gelegentlichen Vermietungen der Räume. Wir erwarten von Ihnen Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Die Identifikation mit der katholischen Kirche und die Zugehörigkeit zu einer Kirche der christlichen Kirchen (ACK) setzen wir voraus.

Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 31.01.2024 an die gemeinschaftliche Kirchenpflege der Seelsorgeeinheit Lone-Brenz, Frau Daniela Maganuco, Kirchplatz 2, 89542 Herbrechtingen

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) im Familienzentrum St. Anna

Die Kath. Kirchengemeinde St. Petrus und Paulus in Niederstotzingen sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für ihr Familienzentrum St. Anna

pädagogische Fachkräfte
in Kita und Hort, in Voll- und Teilzeit, teilweise befristet

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.